So Sama Mia!

[ Das sind Ihre Gastgeber ]

Ludwig ist mit Leib und Seele Landwirt. Er kümmert sich liebevoll um unsere Tiere und bewirtschaftet die Felder. Gerne unternimmt er mit Euch eine Spritztour auf dem Traktor oder erklärt wie man die Tiere füttert. Gastgeberin Monika betreut die Gäste mit viel Herzlichkeit. Durch langjährige Erfahrung in der Gastronomie liest sie Eure Wünsche praktisch von den Augen ab. Gemeinsam sind wir mit unserem Team kompetent und leidenschaftlich bei der Sache um allen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

So wars amoi

[ Edelmann-Hof – Wie es früher war ]

Familientradition seit dem 15. Jahrhundert

Die Geschichte des Edlmann Hofs in Obing geht zurück bis ins Jahr 1486, in dem das Gehöft erstmals urkundlich erwähnt wurde. Seit dieser Zeit befindet sich der Hof in Familienbesitz, worauf wir sehr stolz sind. Jahr für Jahr haben unsere Vorfahren Tiere versorgt und Felder bestellt, auch wenn es gewiss beizeiten eine sehr harte und mühselige Arbeit war. Das macht die Leistung noch bewundernswerter.

Landwirtschaft im Wandel der Zeit

Die Arbeit auf einem Bauernhof hat sich allein in den vergangenen hundert Jahren komplett geändert. Waren einst Knechte und Mägde unverzichtbare Hilfen im bäuerlichen Alltag, so sind heute große Maschinen und Traktoren nicht mehr wegzudenken. Dank der modernen Technik meistert der Bauer diese Aufgaben jetzt alleine.

Und so is jetzt

[ Edelmann-Hof – Wie es heute ist ]

Tradition und Moderne vereint

Um Euch einen traumhaften, entspannten und rundum erholsamen Urlaub auf dem Bauernhof bieten zu können, haben wir unseren Hof aufwendig umgebaut und erweitert. Hierbei legten wir besonderen Wert auf Komfort und Qualität, Genuss und Wellness. Unsere Ferienwohnungen, die mit viel Liebe zum Detail ausgestattet sind, bieten alles, was das Herz begehrt und was den Urlaub bei uns zu einem unvergesslichen und einzigartigen Erlebnis macht.